Die Piloten

Chris Klingler

hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei einen internationalen Versicherungskonzern absolviert. Während der fundierten Ausbildung in den Bereichen Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen war er die ersten Jahre seines Berufslebens als Schadenssachbearbeiter tätig.

Im Jahr 2014 spezialisierte er sich in der Baufinanzierung und bearbeite bis zur Gründung der Vermögens-Piloten über 5.000 Baufinanzierungen in allen möglichen Konstellationen. Hier können die Mandanten auf ein enormes Fachwissen und Knowhow zurückgreifen um die für sie beste Finanzierung zu erhalten. In seinem vollumfänglichen Beratungsansatz ist es ihm besonders wichtig, dass die Baufinanzierung auf einen soliden Grundgerüst steht. Hierzu gehören die weiteren Beratungsthemen rund um Einkommens- und Hinterbliebenenabsicherung sowie den Schutz der Immobilie.

Der Weg hin zum freien Versicherungsmakler und Immobiliardarlehensvermittler war für Chris Klingler unumgänglich, da er nur so frei von Vertriebszwängen die Bedürfnisse seiner Mandanten in dem Vordergrund stellen kann.

Florian Pieper

hat den Weg in die Finanz- und Versicherungsbranche über sein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Jena gefunden. Bei einem großen deutschen Finanzdienstleister lernte er 2011 in einem Traineeprogramm die Vorteile einer investmentorientierten Beratung schätzen und hat daraufhin die Ausbildungen zur Vermittlung von Versicherungen sowie Finanzanlagen gemacht. Er hat Privatkunden in und um Jena beraten und betreut, eröffnete 2015 eine neue Repräsentanz des Finanzdienstleisters in Leipzig.

Im Jahr 2016 machte er sich als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständig um unabhängig beraten zu können, abseits der Provisionstarife so genannte Nettopolicen anbieten zu können und das Feld der Gewerbeversicherungen mit in das Beratungsspektrum aufzunehmen.

Seit der Gründung der Vermögens-Piloten kann er seiner Leidenschaft noch intensiver nachgehen, Menschen die vielfältigen Möglichkeiten der mittel- und langfristigen Geldanlage aufzuzeigen, individuell zugeschnittene Vorsorgekonzepte zu erstellen um ihnen dadurch zukünftig finanzielle Freiheit zu ermöglichen.

Wieso Vermögens-Piloten?

Im Jahr 2019 gründeten Florian Pieper und Chris Klingler die Vermögens-Piloten GmbH & Co. KG um das Knowhow der drei wichtigen Bereiche um Finanz- und Versicherungsbereich zu bündeln und dem Kunden hiermit alle Produkte aus einer Hand bieten zu können. Unsere offene, ehrliche und transparente Beratung in Verbindung mit stetiger Weiterbildung ermöglicht es uns, unseren Mandanten stets die beste Lösung zu präsentieren.